Mardi, 17.06.2014

Dienstag, 17.06.2014

Sardona bedient sich ziemlich ungeniert am Futtertrog unserer beiden Junggeier. Praktisch vor dem Schnabel von Schils stibitzt er einen Futterbrocken und fliegt damit davon. Doch es bleibt genug übrig für Schils, so dass er auch satt wird.

Am Nachmittag wagt es Schils zum ersten Mal, den Bereich des Horstes zu verlassen. Mehr oder weniger geschickt klettert er zur Wiese hinunter und marschiert weiter in Richtung Zaun. Aus Erfahrung wissen wir, dass junge Bartgeier gerne zu Fuss unterwegs sind. Damit sie möglichst in unserem Blickfeld bleiben, haben wir diesen Zaun errichtet. Schils lässt sich denn auch vom Zaun bremsen, macht kehrt (Bild) und erkundet die Umgebung in entgegengesetzter Richtung.

Im Fall von Noel-Leya hat der Zaun hingegen nichts genützt. Er ist einfach darüber hinweg geflogen. Mittlerweile ist er auf seiner Erkundungstour noch weiter den Berg hinaufgeklettert. Bald bleibt ihm nichts mehr anderes übrig, als zu fliegen...

Archiv