Dimanche, 12.07.2020

Sieben auf einen Streich

Nicht nur einmal, sondern gleich sieben Flüge hat Fortunat heute absolviert. Er hat sich gestern in eine etwas ungeschickte Lage gebracht. Er ist abends auf den Zaun gehüpft und auf der anderen Seite runter in den Fels (s. drittes Bild). Zurück zur Nische konnte er nicht mehr hüpfen und klettern war auch nicht möglich. So blieb ihm nichts anderes übrig als zu fliegen. Dies hat er dann heute Mittag um 13.08 Uhr auch getan. Eine Kurve und vor der Nische durch (s. 1. Bild) und dann die Landung in einem Gras-Streifen noch in der Nähe der Nische. Dort hat er eine knappe halbe Stunde Pause gemacht, bevor er sehr zu unser aller Überraschung zum nächsten Flug ansetzte. Doch das war noch nicht alles. Insgesamt ist Fortunat 7 Mal geflogen und hat dabei mehr als 3 Minuten in der Luft verbracht. Dass ein Bartgeier am Tag des ersten Fluges noch häufiger fliegt ist eher ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist auch, dass Fortunat, ein Männchen erst mit 123 Tagen das erste Mal geflogen ist. Doch jetzt kann es losgehen und er kann seinen neuen Lebensraum entdecken.