Mardi, 28.02.2012

Scadella: Décembre 2011 à février 2012

Langsam macht auch Scadella etwas grössere Streifzüge. So war sie Mitte Dezember in Vorarlberg und im Rheintal unterwegs, bevor sie zurück ins Glarnerland flog und weiter Richtung Urnerland zog. Auf ihren Streifzügen konnte sie auch mehrmals beobachtet und fotografiert werden.

So z.B. beim Gufelstock (GL) von Karl Fischli , von Willi Peter im Weisstannental zusammen mit Tamina  und von Patrick Rohner bei der Sardonahütte (SG), dort zusammen mit einem wildgeschlüpften Junggeier. Woher dieses Jungtier stammt, ist uns leider unbekannt, da wildgeborene Junggeier keine individuellen Markierungen (Fussringe, gebleichte Federn) haben. Für uns ist es aber sehr aufschlussreich und erfreulich zu sehen, dass seit dem Start der Auswilderungen im Calfeisental auch Bartgeier, die aus anderen Regionen stammen, immer häufiger über dem Sarganserland ihre Runden drehen.