Samedi, 20.07.2013

Samstag, 20.07.2013

Auch den heutigen Tag nutzen Aschka und Kalandraka für einen Ausflug in die weitere Umgebung. Sie lassen es gemählich angehen, schrauben sich kreisend immer höher und höher, schalten aber immer wieder mal eine Zwischenlandung ein. Bevor die beiden ganz aus unserem Sichtfeld verschwinden, lässt sich Kalandraka nochmals sehr schön fotografieren (Bild).
Sardona und sein Begleiter vom Donnerstag kommen für eine kurze Stippvisite vorbei und suchen nach Futter. Sie fliegen auf der Suche nach Knochen sehr typisch für Bartgeier tief über die Wiesen und nah entlang der Felswände. Fast sieht es so aus, als würden sie diese mit ihren Flügeln berühren. Schliesslich entdeckt Sardona ein Stück Knochen. Mehrmals versucht er ihn durch Fallenlassen zu zerbrechen, was ihm aber nicht gelingt. Möglicherweise ist der relativ frische Knochen noch zu elastisch, als dass er sich so einfach brechen liesse. So zieht Sardona ohne Futter weiter. Aber bestimmt wird er an einem anderen Ort fündig werden, so dass er seinen Hunger wird stillen können.

Archiv