Mercredi, 18.06.2014

Mittwoch, 18.06.2014

Der Tag beginnt mit schönstem Sonnenschein und guten Flugbedingungen, auch für Anfänger. Sardona und Madgaskar machen es unseren Schützlingen vor, wie es geht; und tatsächlich, der Junggeier Noel-Leya lässt sich anstecken und startet wiederholt zu einem jeweils kurzen Flug! Kreisend die Thermik ausnutzend zeigt er uns schliesslich, dass er schon ganz gut fliegen kann.

Der fliegende Madagaskar lässt sich wunderbar beobachten und fotografieren. Anhand der Fotos können wir gut erkennen, welche Federn er gemausert hat. Das Bild links aus dem letzten Sommer zeigt das erste Federkleid mit den längeren, spitz erscheinenden Federn und den zur Identifizierung gebleichten Schwanzfedern. Das Bild rechts zeigt Madagaskar im zweiten Federkleid nach der Mauser. Die Federn erscheinen abgerundet. Zudem sind Silhouette sowie Flügel etwas schmaler und die Flügelspannweite etwas grösser geworden.

Archiv