Lundi, 02.05.2022

Alles bestens! BelArosa wieder gesichtet

Erst vor ein paar Tagen haben wir berichtet, dass BelArosa nun ohne GPS Sender unterwegs ist (s. News vom 23. April). Auch wenn bereits alles dafür sprach, dass BelArosa nichts passiert ist, hofften wir auf baldige Sichtbeobachtungen, die unsere Annahme definitiv bestätigen.

Sichtung im Berner Oberland

Schneller als erwartet, wurde uns nun bereits eine neue Beobachtung von BelArosa gemeldet. In der Region Lauenen im Berner Oberland konnte Ernst Brunner einen Bartgeier fotografieren (s. Bild). Auf dem Schnappschuss ist BelArosa im spielerischen Flug mit Alpendohlen zu erkennen!

Wir sind sehr froh zu sehen, dass BelArosa gut unterwegs ist. Da wir ihn nicht mehr via den GPS Sender verfolgen können, sind wir nun umso mehr auf Beobachtungs-Meldungen angewiesen. Wir freuen uns also weiterhin über alle Meldungen auf unserem Online Formular.