Lundi, 28.09.2015

Juin à mi-septembre 2015

Gleich schon nach der Auswilderung ist uns Sempach II als der Vorwitzigste und Erkundungsfreudigste der drei jungen Bartgeier aufgefallen.

So ist dieses junge Weibchen im Alter von 115 Tagen als Erste zu ihrem Jungfernflug gestartet und war am häufigsten in Luft-Scharmützel mit Steinadlern verwickelt. Sogar als ein wildgeschlüpfter Bartgeier dem Auswilderungsort einen Besuch abstattete, hat Sempach II schnell für „Action“ gesorgt.

Inzwischen hat das junge Weibchen die Berner und Walliser Alpen bereits ausgiebig erkundet. Dennoch kreist Sempach II nach wie vor viel im Auswilderungsgebiet und so kommt es hier immer wieder zu wunderbaren Beobachtungen. Eine besonders schöne Begegnung hatte Franz Röthlin, als Sempach II im Eidgenössischen Wildtierschutzgebiet Huetstock nur ca. 20 Meter vor ihm vorbei segelte.